Monday, September 1, 2014

It will cost you nothing to dream. And everything not to.

  I'm wearing: hand jewelery*: Wolllustig // skirt: American Apparel // pullover: H&M // socks: Primark // ballet shoes: Grishko


"It will cost you nothing to dream. 
And everything not to." -Rev Run

DE:
Wie ich finde, passt das kleine aber feine Zitat von Rev Run wie angegossen zu den Fotos, denn sie sind nichts anderes als eine Träumerei. Ich kann kein Ballett tanzen. Ich habe es noch nicht einmal versucht, bisher. Aber davon träumen, ja das kann ich. In meinen Träumen springe ich im rosa Tüllrock und Spitzenschuhen über die Bühne und verbiege meinen zarten Köper grazil und gekonnt. 
In Wirklichkeit sitze ich auf dem staubigen Laminatboden, den Kopf auf meine Knie gelegt, die Spitzenschuhe, die ich auf dem Flohmarkt erstanden habe, liegen neben mir. Sie passen, aber umgehen kann ich damit nicht, geschweige denn tanzen. Zart und grazil bin ich ebenfalls nicht und von "Können" bin ich weit entfernt. 
Träumereien. Alles nur Träumereien. Dennoch sind sie wertvoll und wichtig. Denn wer keine Träume hat, kann sie auch nicht wahr werden lassen. 

EN:
I think the little quote from Rev Run fits perfectly to those photos. They are nothing than a daydream. I can't dance ballet. I haven't tried yet. But I can dream of it. In my daydreams I dance on stages, jump around in a wonderful tulle skirt and ballet shoes and twist my gracile body as if I never did anything else. But reality looks different. I sit on a dusty floor, my head on my knees, the ballet shoes lying next to me. I bought them at a car boot sale. They fit but I don't know how to dance with them. My body also isn't fragile and gracile and my dancing skills turn out to be non-existent. 
Daydreams. Everything just daydreams. But they are precious and important. Because someone who has no dreams will never be able to make them real.

39 comments:

  1. Wunderbare Bilder und wahre Worte <3 <3 <3
    Liebst Caro von FrauKleid

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke Caro :) Freut mich, dass es dir gefällt, obwohl ich nicht so wahnsinnig talentiert im schreiben bin :D

      Delete
  2. So tolle Worte und fabelhafte Bilder! Du bist wirklich eine Naturschönheit :)

    Liebste Grüße ♥ Joana
    TheBlondeLion

    Es würde mich freuen, wenn du bis heute 24 Uhr noch bei meinem Gewinnspiel mitmachst :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Dankeschön :) Aber als Naturschönheit würde ich mich nun wirklich nicht bezeichnen.

      Delete
  3. Träume sind so wichtig, denn sie treiben uns an und helfen dem Alltag zu entfliehen.
    Die Bilder sind wunderschön und passen wirklich ganz hervorragend zum Thema :)
    Liebe Grüße an dich

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja du hast absolut recht, ich sehe das genau so. Sie machen den Alltag einfach bunter und helfen, wenns mal nicht so toll läuft.
      Danke dir :)
      Liebe Grüße zurück :)

      Delete
  4. Mit geht es auch so. Ich fange ab September einen Ballettkurs für Erwachsene Anfänger an :)
    Dann wird mein kleiner Traum wahr...

    ReplyDelete
    Replies
    1. Das ist ja toll :) Da bist du mir einen großen Schritt voraus. Finde ich wirklich super, dass du das machst und dir damit deinen Traum erfüllst :) ich wünsche dir ganz ganz viel Spaß dabei :)

      Delete
    2. Dankeschön. Ende September werde ich sich auf http://mystyleroom.blogspot.de davon berichten :)

      Delete
  5. Anonymous1/9/14 20:40

    oh mein gott wie wunderbar!! <3 bin verliebt in die bilder

    kim xx
    http://fullmoonthrills.wordpress.com/

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hach, danke dir Kim :) so liebe Worte, fühl dich gedrückt ;)

      Delete
  6. Wow, sooo schön. Gefällt mir extrem gut ! :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Dankeschön :) freut mich unglaublich das zu hören :)

      Delete
  7. soso schöne Fotos ♥ Gefallen mir unglaublich gut!

    Liebe Grüße,
    Kiamisu

    Giveaway: Gewinne dein Traumkleid von Mianora

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke dir für die lieben Worte Kim :) Sowas hört man doch gerne ;)

      Delete
  8. oh my, you do ballet too? :) I use bloch pointes and i really like it. i haven't tried grishko yet. may i know your thoughts on the brand? hehe :))

    http://www.raellarina.net/

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hi :)
      Oh, I guess you didn't really read the text...it's a pity but I don't do ballet, I'm sorry.
      Therefore I'm not able to tell you any experiences with the grishko pointes, sorry :(

      Delete
  9. Bei dem Fotomotiv komme ich auch ins Träumen, aber nicht vom Tanzen auf Spitzenschuhen, sondern von wunderbaren Herbsttagen mit dicken Strümpfen und heißen Tassen Tee. :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Oh ja, am besten noch in eine Decke eingewickelt mit einem guten Buch auf dem Bett oder Sofa :) Hach ja... :D

      Delete
  10. wirklich schön :)

    alles liebe

    http://allforyouxo.blogspot.de/

    ReplyDelete
  11. Oh man - ein Träumchen. Das sieht so wunderschön aus. Ich will das auch haben ;)


    Liebst,
    vreeni von freak in you

    ReplyDelete
    Replies
    1. Wie lieb von dir, Danke :)
      Hihi, na dann komm her, wir können gerne ein Shooting in den Sachen machen ;)

      Delete
  12. Those photographs are truly magical! You should never give up on your dreams :) When I was little I used to dream of dancing in a ballet and watch balle movies over and over again. P.S. You have such a lovely blog, it is such a pleasure to read it. Just letting you know that I followed :)
    Love Life Every Day
    everydaybeauty instagram

    ReplyDelete
    Replies
    1. Thank you my lovely :) Such a pleasure to read your kind words :) I'm really happy you like my blog.

      Delete
  13. beautiful shots! that knit handlet is super adorable too <3

    ReplyDelete
    Replies
    1. Thanks :) Yes it is. I really love it.

      Delete
  14. was für ein süßes outfit! so schön verträumt. schade, dass du nicht in der nähe von dortmund wohnst :( und vielen dank für deine liebe nachricht. ich werde dir folgen :)

    alles liebe,
    lissa

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke Lissa :) Jaa das stimmt, wirklich schade :( Ui das freut mich! Na dann herzlich willkommen :)

      Delete
  15. Hello lovely, I've just come across your blog and it's wonderful! :) I'm your newest follower!

    Gorgeous outfit, so so pretty!

    Please check out my blog if you can,

    http://electricsunrise.blogspot.co.uk/

    xoxoxoxox

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hi lovely :)
      Thank you so much, I'm glad you like it! Oh, and "welcome" as my newest follower :)

      Delete
  16. Danke für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog. Ich bin froh, dass ich dadurch deinen Blog entdeckt habe. Deine Bilder sind wundervoll!

    Liebe Grüße Jacky
    http://www.themermaidscandy.com

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hey Jacky :)
      Gerne doch. Das freut mich sehr, danke dir :)

      Delete
  17. This is stunning photos.. you look amazing

    ReplyDelete
  18. tolle fotos :)
    xo, vika
    drowningsecret.blogspot.de

    ReplyDelete
  19. Oh diese Fotos und diese Strümpfe ❤ ein echter Traum *__* Ich brauch unbedingt auch noch so welche :)
    Ein wirklich schöner Post, Liebes!

    Liebste Grüße, Dunni ❤

    ReplyDelete