Wednesday, October 30, 2013

Never stop catching your dreams

wearing: skirt: American Apparel // shirt: Zara // shoes: Doc Martens // jewellery and belt: vintage

DE:
Ich frage mich oft, wenn ich im Herbst / Winter so durch die Stadt schlendere und sehe, wie alle Leute nur dunkle, triste Töne und meistens Hosen tragen, warum man denn nicht einfach mal den Spieß umdrehen kann? Einfach mal zu etwas mehr Farbe greifen, denn warum sollte man die ohnehin schon dunkle Jahreszeit durch dunkle Kleidung noch dunkler machen? Und wer sagt, dass ein Rock oder ein Kleid nicht auch etwas für die kalten Temperaturen ist? Niemand sagt das. Genau! Und deshalb finde ich die kleine Aktion, die meine liebste Patty vor ein paar Tagen ins Leben gerufen hat, auch so super. "Style your summer dress for fall" lautet sie.

Ich habe mir diesen burgundy Maxirock von American Apparel geschnappt und versucht etwas herbsttaugliches daraus zu machen. Die Tatsache, dass der Rock lang ist, ist schon mal sehr hilfreich, denn da könnt ihr ja einfach drunter ziehen was ihr wollt, man sieht es ja sowieso nicht :D Die guten alten Doc Martens gehen ja sowieso immer, wie ich finde, und oben rum kommt noch eine kuschelige Strickjacke zum Einsatz. Damit ist man auch frostigen Temperaturen gerüstet. Also, greift doch auch im Herbst mal zu einem hübschen Sommerkleidchen ;) 

EN:
I often ask myself while walking through the city in fall / winter why so many people are wearing dark and sad colours. And who said that a skirt or a dress isn't right for cold temperatures? Nobody said that. Exactly. And because of this I think the little action the lovely Patty started some days ago is perfect. "Style your summer dress for fall" is the topic. 

I took this burgundy maxi skirt from American Apparel and tried to style a "fall outfit". The fact that the skirt is maxi is a real advantage: you can wear five tights under it and no one will recognize it, isn't this great?! The good old Doc Martens are alway a good choice I think and on the upper body you can wear a comfy knit cardigan. So, maybe you will also try to style a summer dress for fall next time ;)

40 comments:

  1. Hey Vani
    Stimmt, es gibt keinen Grund trist und farblos durch den Herbst zu laufen. Ich trag dann gerne ne bunte Röhre oder ne Leggins und drüber ein Kleidchen oder Rock. Dazu passen dann auch sportlichere Schuhe.
    Dein Outfit gefällt mir auch gut. Die Bilder dazu sowieso!!
    GGGGLG
    Lina

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke dir Lina, du bist einfach ein Schatz ;)
      Ja mit Leggins ist es natürlich auch eine super Variante, die sind ja meistens auch etwas dicker als Strumpfhosen.
      Liiiiiebste Grüße dir, fühl' dich gedrückt :*

      Delete
  2. Wunderschön !
    Und du hast definitiv recht, man sollte vorallem im Herbst und im Winter Mut zur Farbe finden !
    Wenn das Wetter schon immer dunkler wird, warum dann auch die Kleidung ? ;)

    Ich liebe dein Outfit hier ! :D

    Liebe Grüße
    Laura

    http://two-street-lights.blogspot.de

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke dir Laura :) Ja genau! Ich bin froh, dass ich nicht die Einzigste bin, die so denkt ;)
      Liebe Grüße dir <3

      Delete
  3. Tolles Outfit! Und deine Haare <3

    Falls du es noch nicht gesehen hast, ich habe dich für den Blogaward nominiert. Schau doch mal bei mir vorbei! :)

    Liebe Grüße,
    Ricarda

    http://huebschundherzlich.blogspot.de/

    ReplyDelete
    Replies
    1. Du bist ja süß *_* Danke dir Ricarda. Ich werde dir gleich noch ein Kommentar auf deinem Blog hinterlassen.
      Ich drücke dich ganz lieb!

      Delete
  4. Replies
    1. Daaaaankeschön :) Ich freue mich, wenn es dir gefällt!

      Delete
  5. Sehr sehr schön...
    Haare, Docs und der Rest auch!
    Liebe Grüße

    *lila*

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke dir Lila :) das mit den Haaren gilt aber für dich auch ;))
      Liebe Grüße :**

      Delete
  6. Wunderschön liebe Vani, der Rock ist ein Traum aber das weißt du ja schon :) Ich warte schon gespannt auf deinen nächsten Post <3

    Liebst,
    Patty

    ReplyDelete
  7. I loooooooooove this style I will definitely try something like this. I love vintage and retro chic. You are so unique and beautiful. You reminds me on Eugenia Grandet with your antic beauty :-) I just started a blog I hope you would check it out :-)
    http://gertrudeaddams.blogspot.com/

    ReplyDelete
    Replies
    1. aaaww thank you my lovely :) I don't know Eugenia Grandet but I will ask Google ;)
      And I will definitely check out your blog.

      Delete
  8. Ich finde Dein Outfit und den gesamten Look wirklich märchenhaft schön - musste irgendwie ganz spontan an Rotkäppchen denken (^__^)...liegt gewiss an dem waldähnlichen Umfeld (Baumstumpfsitzbank, Holzhaus...) ♥

    Liebe Grüße
    Vernissage ♥ Cream

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke :) Oh das höre ich tatsächlich öfter, dass Leute an Rotkäppchen oder an etwas mächenhafte allgemein denken müssen, wenn sie meine Bilder sehen :D Freut mich immer wieder zu hören ;)

      Delete
  9. Wundervoll, folge dir nun ♥

    ReplyDelete
  10. wow cooles Outfit!

    LG Anna
    http://annaley5.blogspot.de/

    ReplyDelete
  11. wow sieht auch im herbst sehr toll aus!!
    muss gestehen ich trage was immer schwarz - aber sehe bunt an anderen gerne :)

    xx
    bianca
    www.worryaboutitlater.com

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke dir ;)
      Ja wenn jemand generell immer schwarz trägt ist da ja auch was anderes ;) Das gehört ja dann zu dir und deinem Stil dazu :)

      Delete
  12. einfach nur wunderschön <3 mit den doc martens hast du den rock wirklich bravurös herbstlich gemacht!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke Danke Danke *_* Ich freue mich total über deine lieben Worte <3
      Fühl dich gedrückt!

      Delete
  13. ich finde den look super...der ton mit deinen haaren ist echt ein träumchen.
    hätte mich nur gefreut, wenn es den gesamt-look noch mit nem jäckchen gegeben hätte. shirt ist ja so wenig herbst ;)
    groetjes ★
    vreeni von freak in you

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke dir erstmal :)) Ja ich hatte auch Bilder mit dem Jäckchen (liegt auf dem Bild mit der Bank neben mir) aber die sind einfach nicht so gut geworden ;)

      Liebe Grüße

      Delete
  14. einfach wunderschön.... *sprachlos*

    Liebst Anni

    ReplyDelete
  15. Der Rock steht dir soo toll!! :-)
    LG Corinna

    ReplyDelete
    Replies
    1. Dankeschön du süße *_* :*

      Delete
  16. oh wow Danke für deinen lieben Kommentar! Das hat mich so richtig gefreut & mir ein Lächeln auf's Gesicht gezaubert - danke! :) Ich finde es super, dass dir meine Beiträge so gut gefallen & das es dich so interessiert. Yaaay das freut mich voll :D
    Möchtest du denn auch als Au Pair nach England gehen? :) Haha sehr witzig das du direkt Multikultur ansprichst, das ist nämlich die Organisation, die auch ich gewählt habe :) Wenn du auf meinem Blog bei den Topics auf "Au Pair in England" klickst, findest du alle weiteren Beiträge rund um das Thema Au Pair & da habe ich auch viel über Bewerben & die Organisation geschrieben :) Schau da am besten einfach nach :) Und wenn du noch irgendwelche Fragen, Anregungen hast oder dich einfach weiter austauschen magst, dann schreib mir einfach :) Du bist übrigens mega hübsch & dein Stil ist richtig toll! :) Liebsten Gruß xxx ellie

    ReplyDelete
  17. Dein Blog und deine Fotos sind einfach nur unglaublich schön. :))
    Wirklich schöner Look! Lg Frances.
    http://thepassionofyouth.blogspot.de/

    ReplyDelete
  18. Vani! Lange nichts von dir gehört... Das sind traumhafte Fotos! Und du siehst ebenfalls traumhaft aus! Toll :-)

    P.S.: Tolle Haare ;-)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Oh wie lieb von dir :-) Dankeschön <3

      Delete
  19. Ich bin durch Zufall auf deinen Blog gestoßen und freue mich total ihn gefunden zu haben.
    Deine posts gefallen mir richtig richtig gut ich musste deinen Blog direkt abonnieren/ dir folgen.
    Ich hoffe es folgen bald neue Posts deine Ideen sind super und ich liebe deinen Style ♥

    Vielleicht schaust du auch auf meinem blog vorbei, das würde mich sehr freuen:

    flowersandgrave.blogspot.com

    lg nina xx

    ReplyDelete
  20. toller blog. mal was ganz anderes!

    würde mich freuen, wenn du mal bei mir vorbeischauen würdest :)
    www.dresscodefabulous.blogspot.com

    ReplyDelete
  21. sehr schöne bilder :)
    liebe grüße :)

    ReplyDelete
  22. definitiv eines deiner besten Outfits! der rock steht dir super
    ich liebe ja deinen vintage style und vor allem diese "dörflichen" Locations uns Hintergründe
    deinen blog zu besuchen sit immer wie ein mini-Urlaub man taucht einfach in eine ganz andere Welt
    so idyllisch! und ja das selbe mit dem Klamotten style während des Winters und Herbst frage ich mich auch oft

    alles liebe deine Amely von:
    http://www.amelyrose.com/

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich weiß gar nicht was ich sagen soll! :) Vielen Dank für die super lieben Worte!! Du hast mir wirklich meinen Tag versüßt ;)

      Delete
  23. Supercooler Rock! Sieht mit deiner Haarfarbe hinreisend aus :)

    Ganz liebe Grüße aus Nürnberg
    Jecky

    dressvise.blogspot.de

    ReplyDelete
  24. Wunderschöne Bilder!!!
    Das ganze warme Holz dazu ist echt toll, und Natur... Passt super zu deinem bohemian Stil!!!
    Ich folge dir jetzt, bin überzeugt! Vielleicht schaust du auch mal bei mir vorbei? Ich kleide mich auch mal gerne bohemian, aber meistens eher edgy und urban... Vielleicht gefällts ja trotzdem :)
    lg
    Esra

    http://nachgesternistvormorgen.de/

    ReplyDelete
    Replies
    1. Oh, danke meine Liebe :) Ich freue mich so, dass es dir gefällt!!
      Werde dich gleich mal auf deinem Blog besuchen ;)

      Delete
  25. Tolle Bilder, da passt alles eins a zusammen, die Farben, die Stimmung, das Mädchen. :)
    Du bist wirklich eine Hübsche! :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. So liebe Worte!! Du zauberst mir gerade ein ziemlich breites Grinsen ins Gesicht :)
      Danke dir, du süße :*

      Delete